Startseite
Ist sonst noch was?  
   

Lesung der "Üblichen Verdächtigen" im Wattzentrum Multimar, Tönning,  9.10.2016

 
Ein Leseabend der ungewöhnlichen Art erwartete die fast 60 Zuhörer am Sonntag den 9.10. im Großaquarium des Multimar Wattforum. Die "Üblichen Verdächtigen" waren zu Viert angereist und hatten reichlich Equipment dabei. Die Hauptsprechrollen übernahmen  Dagmar Pischel und Brigitte Tiegs, die musikalische Gestaltung lag in den Händen von Kara Albert (Monochord, Muschelhorn, Bassröhre und mehr). Höhepunkte des Abends waren - neben der musikalischen Begleitung - die theatralisch aufbereiteten Textpassagen der beiden Leserinnen und die szenische Lesung, bei der dann auch der Autor und die Musikerin zu Wort kamen.
Das zahlreich erschienene Publikum bedankte sich für die Aufführung des eingespielten Quartetts mit lang anhaltendem Applaus.
Danach gab es viele Fragen an das Team der "Üblichen Verdächtigen" und der Autor berichtete über seine Schreibarbeit.

 
Hauptkommissar Jan Swensen ermittelt: Die Ladenwohnung des Hauke Timmann in Osterhever ---  Kutter im Hafen von Tönning